Wasserschaden

Fuchsbreite
Datum 19.11.2022

Am frühen Samstag Abend wurde die Ortsfeuerwehr Bad Iburg zu einem Wasserschaden in einem Drogeriemarkt an der Fuchsbreite gerufen.
In der Filiale lief an mehreren Stellen das Wasser durch die Zwischendecke in den Verkaufsbereich. Zuerst öffneten wir mittels Türöffnungswerkzeug die Zugangstür zum Hauptwasserhahn um die Wasserzufuhr für den gesamten Gebäudekomplex abzudrehen.
Anschließend identifizierten wir die Ursache und stellten fest, das das Wasser aus einer Wohnung oberhalb der Drogerie Filiale tropft.
Somit wurde in Absprache mit der Polizei zusätzlich die betroffene Wohnungstür geöffnet. Dort stellten wir einen geplatzten Flexschlauch am Wasserhahn fest und konnten somit das Wasser gezielt für die betroffene Wohnung absperren.
Die Ortsfeuerwehr Bad Iburg war mit ca. 10 Kameraden und 2 Fahrzeugen, zusammen mit einer Streife der Polizei für ca 1,5 Stunden im Einsatz.